Suche

HNA Fotowettbewerb 2016

Mit der HNA als Medienpartner fand auch in diesem Jahr wieder ein
Fotowettbewerb statt.
Das Thema lautete:
"Nordhessen-Safari"

Die zahlreichen Teilnehmer/innen reichten mehr als 800 sehenswerte Fotos ein.

Hier geht es zu den Gewinnerfotos

 

 

Johannes Wassermann | Drucken |

Wildlife – Wilden Tieren auf der Spur

Johannes Wassermann entführt Sie in die Südtiroler Tier- und Bergwelt. Neben eindrucksvollen Portraits einheimischer Tierarten und stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen erfreut es den jungen Naturfotografen immer besonders, wenn es ihm gelingt, ein Tier in seinem intakten und naturbelassenen Lebensraum zu fotografieren. Dabei versucht Johannes Wassermann, das Tier nicht in den Vordergrund zu stellen, sodass es mit seiner fotogenen Umgebung verschmelzen zu scheint. Bei vielen der fotografierten Tierarten braucht es einiges an Wissen, Geduld und Ehrgeiz, um sie auf idealer Fotodistanz vor die Linse zu bekommen. Der Vortrag wird von Musik untermalt.

 

Über Johannes Wassermann

Johannes Wassermann wurde 1986 in Brixen (Südtirol) geboren und arbeitet dort als Möbelrestaurator. Dem Hobby seines Vaters Hugo folgend, beschäftigte sich Johannes schon früh mit der Natur, insbesondere der Vogelwelt. Seit einigen Jahren widmet er sich mit viel Eifer und Einsatz der Naturfotografie. Seine beliebtesten Objekte sind scheue und seltene Tierarten, denen er auch in selbst gebauten Tarnzelten auflauert. Johannes ist Vorstandsmitglied der Gruppe Strix – Südtiroler Naturfotografen.

Weitere Informationen: www.strixnaturfoto.org

 

013

 

013

 

013

 

013

 

Programm 2016

Naturfotonacht2016

HIER können Sie das Programm herunterladen.

Sponsoren