Suche

HNA Fotowettbewerb 2016

Mit der HNA als Medienpartner fand auch in diesem Jahr wieder ein
Fotowettbewerb statt.
Das Thema lautete:
"Nordhessen-Safari"

Die zahlreichen Teilnehmer/innen reichten mehr als 800 sehenswerte Fotos ein.

Hier geht es zu den Gewinnerfotos

 

 

Hugo Wassermann | Drucken |

Stille Zeit – Winterreise in die Natur

Es sind die leisen, faszinierenden Ruhemonate der Natur, die Hugo Wassermann in außergewöhnlichen Bildern gestaltet. Die teils monochromen, minimalistischen Aufnahmen von Lärchen bei Schneetreiben, Wacholderdrosseln auf Nahrungssuche oder Schneehasen in weißer Landschaft leben von ihrer Schlichtheit und zeugen von der tiefen Naturverbundenheit des vielfach preisgekrönten Naturfotografen. Der Vortrag wird mit einfühlsamen Texten und Musik begleitet.


 

Über Hugo Wassermann

Hugo Wassermann, Jahrgang 1959, lebt in Brixen (Südtirol) und ist dort als Möbelrestaurator tätig. Seit seiner Kindheit beschäftigt er sich intensiv mit der Natur. Viel Zeit und Liebe investiert er in seine poetischen Bildkompositionen, deren Ausdruck von der künstlerischen Auseinandersetzung mit der Natur geprägt ist. Er ist Gründungsmitglied von Strix – Verein Südtiroler Naturfotografen. 2004 wurde er beim Internationalen Naturfotowettbewerb der GDT – Gesellschaft Deutscher Tierfotografen zum Europäischen Naturfotografen gewählt.

Weitere Informationen: www.hugo-wassermann.it

 

013

 

013

 

013

 

013

 

Programm 2016

Naturfotonacht2016

HIER können Sie das Programm herunterladen.

Sponsoren