Suche

HNA Fotowettbewerb 2016

Mit der HNA als Medienpartner fand auch in diesem Jahr wieder ein
Fotowettbewerb statt.
Das Thema lautete:
"Nordhessen-Safari"

Die zahlreichen Teilnehmer/innen reichten mehr als 800 sehenswerte Fotos ein.

Hier geht es zu den Gewinnerfotos

 

 

Dr. Ralf Weise | Drucken |

Florida: Mangroven, Reiher, Alligatoren….

Mit Florida verbinden sich Assoziationen zu großen Städten wie Miami oder Tampa und zu riesigen Vergnügungsparks wie Disneyworld und Seaworld, hier liegt die Raumfahrtbasis Cape Canaveral. Doch in diesem Vortrag werden Sie eine andere, wundervolle Seite des Bundesstaates kennen lernen. Die Natur in diesem südlichsten Staat der USA ist äußerst faszinierend, insbesondere in den Sümpfen der Everglades. In den Mangrovenwäldern treffen Vogelarten des subtropischen Amerikas auf die Wintergäste des Nordens, hier findet man Alligatoren, Krokodile und urtümliche Schildkröten. Das ganz Besondere in den Everglades ist jedoch die Nähe, die man als Fotograf zu seinen Motiven erreicht. Florida ist wie ein riesiger zoologischer Garten, den der Fotograf Dr. Ralf Weise mehrmals bereist hat. Tauchen Sie mit diesem einfühlsamen Multimediavortrag ein in dieses Naturparadies.


 

Über Dr. Ralf Weise

Dr. Ralf Weise, Jahrgang 1961, ist freiberuflicher Biologe und Landschaftsplaner. Die Begeisterung zur Natur brachte ihn während des Studiums zur Fotografie. Immer schon faszinierten ihn die großen und die kleinen Tieren, die Tier-, Pflanzen- und Landschaftsfotografie. So leben seine Vorträge von der Gratwanderung, umfassende naturkundliche Begeisterung mit schönen Bildern zu verbinden. Seit vielen Jahren ist er Vollmitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT). Ralf Weise lebt auf dem Lande, nahe dem thüringischen Mühlhausen, und so liegen die Schwerpunkte seiner fotografischen Arbeit im Hainich und dem Werratal. Daneben bereiste er weltweit Nationalparks und Naturlandschaften, über die er gern berichtet.

Weitere Informationen: www.natureinimages.com

 

013

 

013

 

013

 

013

 

Programm 2016

Naturfotonacht2016

HIER können Sie das Programm herunterladen.

Sponsoren