Suche

HNA Fotowettbewerb 2016

Mit der HNA als Medienpartner fand auch in diesem Jahr wieder ein
Fotowettbewerb statt.
Das Thema lautete:
"Nordhessen-Safari"

Die zahlreichen Teilnehmer/innen reichten mehr als 800 sehenswerte Fotos ein.

Hier geht es zu den Gewinnerfotos

 

 

Manfred Delpho | Drucken |

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Manfred Delpho freiberuflich als Naturfotograf. Neben seiner Vorliebe für die heimische Natur, zieht es ihn vor allem nach Skandinavien, in arktische Gefilde und in die Nationalparks der USA und Afrika. 

Durch zahlreiche Veröffentlichungen und durch seine Multivisionsschauen ist Manfred Delpho bekannt geworden. Seiner nordhessischen Heimat hat er fünf Bildbände gewidmet. Darunter den zuletzt erschienenen Band „Naturerlebnis Nordhessen – Der Urwald Sababurg“. Seine fotografischen Kenntnisse übermittelt er in Workshops. Manfred Delpho hat national und international viele bedeutende Fotopreise gewonnen. Von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) erhielt er die Auszeichnung „Naturfotograf des Jahres“. Im Jahr 2014 hat er mit seiner Frau Gisela Delpho und der Stadt Gudensberg die ersten Nordhessischen Naturfototage initiiert.



Weitere Informationen:  www.delpho.de

 

Zu den Vorträgen:

Zwischen Hitze und Dürre - Das ockerrote Volk

Zwischen Hitze und Dürre - Die wilden Pferde der Namib

 

 

Programm 2016

Naturfotonacht2016

HIER können Sie das Programm herunterladen.

Sponsoren