Ihr Ansprechpartner:
  Bürgerbüro
  Erdgeschoss
  Tel.: (05603) 933-0
  Fax: (05603) 933-222
  E-Mail

Schlagloch entdeckt?

Laterne defekt?

Jetzt online melden!

 

Newsletter abonnieren







Bürgermeister vor Ort: Völske Elektro-Anlagen GmbH mit neuem Firmensitz PDF Drucken E-Mail

Elektrotechnik und Gebäudeautomation für Nordhessen - so lässt sich das Leistungsangebot der Völske Elektro-Anlagen GmbH zusammenfassen. Egal ob Logistikhallen, Industriegebäude, Wohnhäuser, Supermärkte, Schulen, Sporthallen oder die documenta in Kassel: Seit 25 Jahren kümmert sich das Unternehmen um die Elektrotechnik im Herzen Deutschlands.

Im vergangenen Jahr hat der Familienbetrieb seinen Sitz von Felsberg nach Gudensberg verlagert. Das neu gebaute Firmengebäude im Gewerbegebiet an der A49 bietet mit mehr als 300m² Bürofläche und einer geräumigen Werkstatt und Lagerhalle genug Platz für die Zukunft. „Das alte Gebäude in Felsberg war schlichtweg ausgereizt. Jetzt haben wir wieder genug Platz und optimale Räumlichkeiten für Kundenbesprechungen und Mitarbeiterschulungen“, erklärt Geschäftsführer Egbert Völske, der das Unternehmen zusammen mit seinen Söhnen leitet.

Die Breite der Leistungen reicht von klassischen Starkstrominstallationen und Baustromversorgung über Videotechnik und Telefonanlagen bis zu intelligent vernetzter Gebäudesystemtechnik. „Unsere Kunden profitieren hierbei von einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot. Wir beraten sie, planen ihr Vorhaben, führen die Arbeiten aus und betreuen sie nach der Fertigstellung“, sagt Marco Völske.

Bei einem Besuch vor Ort bekam Bürgermeister Frank Börner einen guten Einblick in den Arbeitsalltag des Elektrobetriebes. „Ich interessiere mich sehr für die ortsansässigen Firmen und freue mich besonders, wenn ich neue Unternehmen kennenlerne“, so Börner.

Aktuell sind 29 Mitarbeiter bei der Völske Elektro-Anlagen GmbH beschäftigt, davon befinden sich fünf Mitarbeiter in der Ausbildung und zwei in ihrem Jahrespraktikum. „Da wir weiter wachsen möchten, suchen wir nach neuen Mitarbeitern, die unser Team verstärken möchten“, erklärt Timo Völske und verweist auf die Stellenanzeigen auf der Homepage des Unternehmens www.voelske.de. Der Elektrobetrieb hat seinen Auftritt auch digital überarbeitet. Das neue Firmenlogo und die rundum überarbeitete Homepage unterstreichen die moderne Ausrichtung des Unternehmens.

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Wo erledige ich was?





Gesamtliste anzeigen

Zur Website der Stadtjugendpflege Gudensberg

tag